2. Herren : TSV Westerland I

Zwote - TSV Westerland
23:33 (12:16)

Nach den schwierigen Wochen empfingen wir mit dem TSV Westerland eine Mannschaft, die sich in unmittelbarer Nähe von uns befand und so rechneten wir uns, vor allem da wir in heimischer Halle spielten, etwas aus. Entgegen unserer Hoffnung gestaltete sich der frühe Samstagabend jedoch sehr unangenehm...

Von Beginn an führte die Gastmannschaft... wir agierten im Abwehrbereich zögerlich und zaghaft. Es schlug immer wieder in unserem Gehäuse ein. Bis zum 7:5-Rückstand ließ das Ergebnis uns aber noch nicht die Köpfe in den Sand stecken. Innerhalb von kurzer Zeit sollte sich dies aber ändern! Auslassen einiger Großchancen und unsere fehlende Abwehrarbeit sorgten für einen Zwischenspurt der Inselbewohner... Auszeit... 16:8-Zwischenergebnis. Bis zum Pausenpfiff schienen wir dann aber endlich die richtige Einstellung zum Spiel gefunden zu haben! Mit einem 4:0-Lauf verkürzten wir bis zur Halbzeit auf 16:12. Lukas Geertz verwandelte hierbei sehenswert mit einen Schlagwurf rechtzeitig zum Pausenpfiff.

Mit der Absicht, die Fehler zu beheben, starteten wir in die 2. Hälfte. Bis zum 22:18 hielten wir noch den Abstand, bei 15 restlichen Spielminuten mussten wir aber etwas wagen. Unter Hinzunahme des 7. Feldspielers erhofften wir uns einen Vorteil im Positionsangriff. Hier agierten wir aber unnötig hastig und kopflos... die taktische Maßnahme wurde zum Boomerang. Schon schnell nahmen wir wieder Abstand von dem Wechsel, doch nun ließen wir den letzten sportlichen Ehrgeiz vermissen. Mit mangelhafter Körpersprache ergaben wir uns unserem Schicksal und kassierten eine 33:23-Heimschlappe. Unnötig in der Höhe, doch auch absolut verdient.

Nun sollte der Blick nicht mehr ständig auf die Tabelle gerichtet werden. Wir müssen von Spiel zu Spiel gucken und werden versuchen bereits gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf einige Dinge zu verbessern.

Kader:
Radmer, Wiedemann - Besmehn (4), Geertz (2), Heiden (2), Wriedt (4), Schulz, Kröger, Giesecke (5/3), Reinhardt, Lorenzen (1), Habermann (5), Richter & Moldenhauer

Matthias Hauenstein, 29.11.18 - 21:29 Uhr