MTV Herzhorn I : 1. Herren

MTV Herzhorn - HSG Weddingstedt 24:32 (12:14)
_______________________________________________

Vor dem Spiel mussten wir leider den nächsten Ausfall vermelden. Tobi hat sich den Finger gebrochen und wird somit bis auf Weiteres ausfallen. Gute Besserung Tobi! Zum
Glück konnte Lasse wieder mitwirken, ansonsten hätten wir nur 3 Spieler im Rückraum gehabt.
Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn den weniger guten Saisonstart und das einiges auf dem Spiel stand deutlich an. Es war ein sehr fahriger Start in die Partie. Beide Teams neutralisierten sich anfangs und so stand es folgerichtig nach 11 Minuten 4:4 Unentschieden. Dann konnten wir uns mit Treffern durch Leif und Pascal (beide mit einem bärenstarken Spiel) erstmals auf 4:6 absetzen. Von dem Zeitpunkt an hatten wir die Kontrolle über das Spiel und waren auch mit dem Kopf nun hundertprozentig auf der Platte. Durch eine personenbezogene 5:1 gegen den bulligen Sebastian Lipp, der uns letztes Jahr ordentlich Probleme bereitete konnten wir die Kreise des Herzhorner Rückraums gut eindämmen. Hier ein Lob an Pimpf, der das auf der Spitze (anders als noch im Training😜) sehr gut machte. Über ein 7:10 (20. Minute) konnten wir den Abstand immer bei 2-3 Toren halten und gingen mit einer 12:14 Halbzeitführung in die Kabine.
Die Trainer waren durchaus zufrieden mit der ersten Hälfte, allerdings wollten wir die zweite Welle über den starken Marten Most (8 Tore) verhindern.
Die Gastgeber hauten zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal alles rein und waren in der 35. Minute noch einmal auf ein Tor dran (14:15). Doch Lasse, der nach überstandener Verletzung sein erstes Spiel machte wurde in Überzahl mustergültig freigespielt und traf prompt zum 14:16. Durch einen erneuten Doppelschlag von Leif und Pascal erhöhten wir sogar auf 14:18. Wir spielten uns von dort an in einen Rausch. Es klappte einfach ganz viel an diesem Tag. Wir haben endlich mal wieder den Matchplan in die Tat umsetzen können, ganz zur Freude unserer Trainer, die wir schon das eine oder andere Mal zur Weisglut brachten - sorry dafür🤷‍♂️😘.
Gegen den MTV Herzhorn war aber alles anders, wir bekamen sogar Abpraller die wir in den letzten Spielen im Leben nicht bekommen hätten und auch schlechte Würfe rutschten irgendwie durch die Hosenträger des Keepers rein. Wir setzten im gebundenen Spiel unsere Außen gut in Szene und Pascal und Steven machten ihren Job Klasse. Lasse Radmer aus der A-Jugend, der im Tor aushalf, konnte einen 7-Meter mit einer starken Reaktion entschärfen und versetzte die Bank in Ekstase.
Über 17:22 (45. Minute) erhöhten wir auf 19:26 (50. Minute). Es war von allen Spielern ein gutes Spiel - einfach eine super Mannschaftsleistung. Sowas haben wir mal wieder gebraucht!
Wir spielten das Spiel sicher runter und als krönender Abschluss konnte unser zweiter A-Jugendlicher Enno mit einem gefühlvollen Leger von Rechtsaußen sein erstes Oberliga-Tor erzielen und markierte somit den 24:32 Endstand.
An dieses Spiel gilt es jetzt anzuknüpfen und die nächsten Spiele im Angriff und Abwehr mit so einer Entschlossenheit anzugehen. Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen an alle mitgereisten Zuschauer! Ihr seid die Besten!!☺️

Kader: Leif Friedrichs 12/4, Pascal Fisahn 5, Steven Christansen 3, Robin Schröder 3, Jan Boldt 3/1, Marco Schulz 2, Lasse Rathjens 2, Stefan Pohlmann 1, Enno Besmehn 1 , Sören Schacht.

Michael Gerstenberg, 08.10.18 - 13:01 Uhr