MTV Herzhorn I : mJB

Herhorn - mJB

Ergebnis: 33:33 (17:18)

An diesem Spieltag hatten wir es mit dem Tabellenführer Herzhorn zu tun. In den ersten Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Erst in der 16. Spielminute konnte Herzhorn sich auf 13:8 absetzen. In den folgenden 5 Minuten haben wir uns durch 3 Treffer in Folge von Alex wieder auf ein 15:15 herangekämpft. Grundlage hierfür war die gute Abwehrarbeit. In der letzten Spielminute konnte Bjarke dann noch einen 7m abwehren und Tom mit dem Pausenpfiff zum 17:18 einnetzen. Mehr Spannung kann man eigentlich gar nicht bieten.
In der 2. Hälfte ging das muntere Tore werfen weiter. Keiner konnte sich richtig absetzen. In der 42. Minuten lagen wir sogar mit 2 Toren vorne. Herzhorn konnte nach einer Auszeit mit 4 Toren in Folge den Spieß dann aber wieder umdrehen. In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst glich Alex zum 32:32 aus und dann legte Herzhorn im folgenden Angriff wieder einen vor. Wir hatten noch 30 Sekunden für unseren Angriff. Philipp wurde beim Wurf hart gefoult und die Schiedsrichter zeigten mit dem Pfiff auf den 7m-Punkt. Tom hat dann die Nerven behalten und konnte zum 33:33 Endstand ausgleichen. Nichts für schwache Nerven. Wir können auf unsere Leistung stolz sein. Immerhin haben die Herzhorner ihre einzigen 3 Minuspunkte in dieser Saison bei uns abgeholt.

Unser Aufgebot: Bjarke (TW), Philipp 9/3, Tom 6/1, Alexander 6, Bennet 3, Magnus 3, Tim 2, Birk 2, Lukas 1, Linus 1, Peer , Ole

Christian Schimmel, 03.02.19 - 17:17 Uhr