HSG Kremp./Münsterd. I : wJC

HSG Kremperheide/Münsterdorf – wJC
Ergebnis 19:21 (10:12)

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zum Tabellenführer nach Münsterdorf. Das Hinspiel in Weddingstedt ging klar an die Steinburgerinnen. Demensprechend hatten wir uns für das Rückspiel einiges vorgenommen.
Direkt im ersten Angriff zeigte sich, dass das heute kein leichtes Unterfangen werden würde. Schwer durch die Abwehr getankt und dann frei vorm Tor wurde direkt unser erster Wurf von der gegnerischen Torhüterhin gehalten. Aber auch unsere Mädels zeigten heute eine sehr disziplinierte Abwehr und Nina im Tor lief zur Höchstform auf. Leider gab es gerade in der ersten Halbzeit einige Endscheidungen, wo ein Videobeweis wie in der Fussballbundesliga interessant gewesen wäre. Allein das 7m Verhältnis von 5:0 für die Heimmannschaft sagte einiges. Zum Glück konnte Nina der Toptorschützin immerhin 2 davon abkaufen. Bis zur 12. Minute konnte das Spiel trotzdem noch ausgeglichen gestaltet werden. Dann aber gelang der Heimmannschaft eine 2 Tore Führung, die bis zu Halbzeitpause reichte. Halbzeitstand 10:12.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch nicht ganz aus der Kabine und schon stand es 10:14. Dann aber wachten wir auf und konnten mit einem 5:0 Lauf von erst Finja, dann 2x jeweils Chiara und Jule im Wechsel das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen. Wir verpassten es aber mit diesem Elan im Angriff weiter zu spielen. Ein paar technische Fehler und ein paar verworfene Bälle später und die Gastgeberinnen konnten sich wieder um 2 Tore absetzen. In den letzten Minuten fehlte uns dann leider doch die Kraft und Cleverness noch einmal aufzuholen. Die zweite Halbzeit war zwar insgesamt ausgeglichen, der Endstand aber trotzdem 19:21. Somit geht der Sieg und damit die Meisterschaft sowie unsere Glückwünsche nach Steinburg.
Insgesamt aber ein sehr gutes Handballspiel, das wirklich schön anzusehen war. Ich denke, es haben heute alle Vollgas gegeben und können stolz auf sich sein.
Es spielten:
Nina (2 gehaltene 7m), Jule (8 Tore), Johanna (5), Chiara (3), Emily (2), Finja N. (1), Sophia, Finja S. und Jette

Sammy Noreiks, 17.02.19 - 21:28 Uhr