wJC : HSG Kremp./Münsterd. II

wJC - HSg Kremperheide/Münsterdorf 2
Ergebnis 27:17 (12:5)

Dieses Wochenende gab es nicht viel Zeit zum Regenerieren. Nachdem am Freitag erfolgreich gegen Tura Meldorf gespielt wurde, kam heute die 2. Mannschaft von Kremperheide/Münsterdorf nach Weddingstedt zur besten Kaffeezeit.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns für eine gute Abwehrarbeit mit schnellen Toren belohnen. Bereits hier zeichnete sich aber ab, dass wir in der Abwehr ganz schön arbeiten mussten, um den Ball zu gewinnen. Durch zwei Zeitstrafen unsererseits konnten die Steinburgerinnen von 4:0 noch mal auf 4:2 verkürzen. Danach setzten wir uns dann aber auf 9:2 ab. Eigentlich hätten wir auch schon 15:2 führen können, aber immer öfter fand der lange Pass im Tempogegenstoß nicht die Hand unserer Spielerin…
In der darauffolgenden Auszeit nahmen wir uns vor, den Ball per Kurzpass nach vorne zu transportieren, was dann auch deutlich besser klappte.
Halbzeitstand 12:5.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener. Zwar konnten wir im Angriff tolle Abläufe zeigen, ließen uns von den beiden Stabenow Zwillingen aber immer wieder in den Kreis drängen. Letztendlich war der Sieg aber zu keiner Zeit in Gefahr.
Endergebnis 27:17
Für das nächste Spiel in zwei Wochen gegen die 1.Mannschaft benötigen wir aber doch noch eine Steigerung.
Positiv war heute, dass sich bis auf Caithlin alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Ebenfalls positiv war, dass fast immer eine andere Spielerin die Torschützenkanone gewinnt. Heute konnte sich Johanna mit 6 Toren auszeichnen. Einen großen Jubel gab es auch, als Merle aus der D-Jugend und Finja S. ein Tor erzielten. Weiter so, ihr beiden. Ansonsten gab es wieder eine ganz tolle Mannschaftsleistung zu sehen.

Es spielten:
Nina – Johanna (6 Tore), Jule (5), Finja N. und Sophia (jeweils 4), Emily (3), Jette (2), Merle, Finja S. und Chiara (jeweils 1) sowie Caithlin

Sammy Noreiks, 04.02.19 - 13:04 Uhr