wJC : ATSV Stockelsdorf I

wJC – ATSV Stockelsdorf
Ergebnis: 19:20 (9:11)
Uii, das war schon ein spannendes UND durchaus ansehnliches Spiel heute Nachmittag in Weddingstedt! Man will ja nicht alte Wunden aufreißen, aber wer 1:0 führt der stets verl……??
Nee, das wollen wir mal nicht hoffen. Auf jeden Fall brachte uns Finja unser/e Unglückswurm (Unglückswürmin ist jetzt aber Quatsch, oder??) mit einem sehenswerten Treffer gleich mal schön in Führung. Danach spielten beide Mannschaften durchaus gefällig in ihren Angriffsbemühungen, wobei Stodo mit einem starken Eins gegen Eins ihre jeweiligen Kreisläuferinnen in Position brachten. Auf unserer Seite konnten wir über gelungene Abläufe gute Torchancen erspielen, scheiterten aber zu oft am eigenen Unvermögen oder an den bestens aufgelegten drei!! Torhüterinnen Stodos (die Mädels standen natürlich nacheinander und nicht gleichzeitig im Tor!). Dadurch liefen wir permanent einen Rückstand hinterher (1:0, 1:3, 3:5, 8:10, 9:11).-
In Halbzeit 2 versuchten wir natürlich den Bock noch umzustoßen, aber unsere Gäste aus dem Lübecker Vorort waren zunächst nicht zu erschüttern. Wir blieben zwar immer irgendwie dran, aber in der 42. Min. und 3 Tore Rückstand (15:18) sahen wir unsere Felle langsam die Eider herunter schwimmen. Aber: eins muss man unseren Mädels zugutehalten, es wurde gekämpft bis zum Umfallen, und durch Tore von Johanna und Ida zum 17:18, war es wiederum Johanna die in der 46. Minute zum Ausgleich (18:18) einlochen konnte. Leider verpassten wir es jetzt selber in Führung zu gehen, als die Torhüterin aus Stockelsdorf einen TG entschärfen konnte. Im Gegenzug klingelte es wieder bei uns im Kasten. Dann sogar noch das 18:20, ehe Jule den Treffer zum 19:20 erzielte.
Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend. Stodo verwarf einen Strafwurf, und wir waren die letzten 40 Sekunden noch einmal in Ballbesitz. Jetzt agierten wir etwas zu aufgeregt, und versäumten es uns noch einmal in eine gute Wurfposition zu bringen. Damit nahm der ATSV letztendlich durchaus auch verdient beide Punkte mit nach Hause.
Torschützen: Maite, Nina – Jule (6), Ida (4), Fietsche (3), Johanna (3), Finja (1), Lotte (1), Svea (1), Somi, Xenia, Jette;

Volker Heyna, 04.02.18 - 16:22 Uhr