2. Herren : HC Treia/Jübek II

Zwote – HC Treia/Jübek II
34:29 (18:17)

Letztes Ligaspiel vor unserer kurzen Ligapause, die aufgrund der Handball WM der Frauen eingelegt wird. Wir empfingen den Unterbau des HC Treia/Jübek und für uns war klar, dass das punktlose Tabellenschlusslicht auch ohne ein Erfolgserlebnis die Heimreise antreten sollte. Auf die leichte Schulter wollten wir das Duell aber auf gar keinen Fall nehmen!

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Der Gast deckte in einer unkonventionellen 4:1:1-Deckung und es eröffneten sich große Räume für unsere Kreisläufer und Außen. Wir kamen zwar zu unseren Toren, doch die Abwehr ließ einfach zu viel zu… uns fehlte immer ein guter halber Meter zu den Rückraumschützen und den beweglichen Kreisläufer bekamen wir zunächst auch nicht in den Griff. So ging es munter hin und her und die Tore fielen auf beiden Seiten. Der 18:17-Halbzeitstand war zwar in Ordnung, doch zufrieden durften wir nicht sein. Fehlende Aggressivität und die Bereitschaft unseren Mitspielern zu helfen… an diesen Stellschrauben galt es zu drehen!

Im 2. Spielabschnitt sollten sich diese Punkte dann auch bessern! Die Kräfte ließen beim HC Treia/Jübek II nach und durch die verbesserte Abwehrarbeit kamen auch unsere Torhüter ins Spiel hinein. Ab dem 23:20 sollte sich dies dann auch endlich im Ergebnis widerspiegeln. In dieser Phase wusste vor allem Veith Steinberg zu gefallen. Auch Björn Kröger zeigte erneut seinen Tordrang und schraubte sein Torkonto in diesem Spiel erneut in den zweistelligen Bereich. Ab dem 32:24 war die Messe schlussendlich gelesen. Der HC steckte aber nicht auf und somit konnten wir am Ende mit 34:29 gewinnen.

Wir sammeln weiterhin fleißig unsere Punkte und etablieren uns in der neuen Liga. Am Donnerstag kommt es dann in der 2. Runde des Kreispokals zum Aufeinandertreffen mit unserer 3. Herren. Hier möchten wir unsere Siegesserie weiter ausbauen, damit das Ziel „Titelverteidigung“ weiterhin möglich ist.

Kader:
Rathjens, Buss – Hölk (5), Wriedt (4), Schulz (1), Kröger (11/4), Steinberg (7), Böttcher (1), Heiden (2), M. Christiansen (1), Wiezorrek, Kaulen (1) & Moldenhauer (1)

Matthias Hauenstein, 19.11.17 - 19:53 Uhr