mJA : TSV Sieverstedt II

Was für eine Dramatik: Eigentich zu viel für unseren heutigen Aushilfstrainer Lutz (im Trainer-Ruhestand), der Nico vertrat. Aber auch für die Zuschauer war diese Nervenschlacht schwer zu ertragen oder einfach toll anzusehen. Das soll jeder für sich entscheiden.
Als dann noch der Fanbus der I. Herren mit ihren Trommeln in den letzten 15 Minuten ankam, wurde die Halle endgültig zum Tollhaus.

Wir verloren mit 27:28 Toren nach einer überragenden Leistung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sieverstedt, der mit dem Bundesligaunterbau seiner mJA antrat.

Und das mit einem verworfenen 7m in allerletzter Sekunde.

Wir zeigten von Anfang an eine präsente Abwehrleistung und erspielten uns beste Chancen im Angriff. Leider konnten wir diese oftmals nicht nutzen (5 Pfostenwürfe alleine in der ersten Hälfte und der Bundesligatorwart fischte auch einige klare Chancen weg) führten zur 14:10 Führung für Sieverstedt.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein hochklassiges Jugend A Spiel, welches Sieverstedt mit 4, 5 Toren bis zur 45. Minute bestimmte.
In der Endphase kauften wir Sieverstedt mit einer aufopferungsvollen Abwehrleistung und einer herausragenden Torwartleistung von Lasse immer mehr den Schneid ab und kamen auf ein Tor heran.

Kam die Endphase, in der Sieverstedt 1 Sekunde vor Ende mit einem Foul unseren Angriff unterband. Nach der neuen Regel gab es einen 7m für uns, den wir leider nicht nutzen konnten.

Trotzdem war es eine super Leistung unserer Jungs.
Und die Stimmung in der gut besuchten Halle tat ihr übriges. Tolles Handballevent!!

Lutz Müller, 18.11.17 - 23:46 Uhr