SG Dithm. Süd I : wJC 2

Spiel wJC2 – SG Dithmarschen Süd
Endstand 40:19 (17:12)

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut, da viele Spielerinnen in der Woche angeschlagen oder zur Konfirmandenfahrt waren. Dazu musste sich auch noch Jule unter der Woche mit einem Bänderanriss abmelden. Doch zum Glück können unsere Torhüterinnen beide auch noch im Feld spielen und wir bekamen Unterstützung von Emily von der wJD sowie von Mo von der wJB, so dass wir doch noch eine gute Mannschaft stellen konnten.
Doch zum Spiel:
Wir konnten uns gleich mit 3 Toren in Führung bringen. Danach begann ein munterer Schlagabtausch, wobei in der Abwehr die Zuordnung noch nicht so ganz stimmte. Auch die extrem offensive Abwehr der Gastgeberinnen stellte uns kurz vor Probleme. Mitte der ersten Halbzeit stellten wir unsere Abwehr dann auch offensiver ein und konnten uns danach Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit hatten wir einen 17:12 Vorsprung erspielt.
In der zweiten Halbzeit gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr stand nun in fester diagonaler Querstellung und ließ sich kaum noch Überwinden. Und wenn, dann stand da heute eine bääärenstarke Nina im Tor. Leider werden die Paraden im Jugendbereich noch nicht mitgezählt. Gefühlt sollte die Quote aber so bei 70% liegen. Ganz stark.
Doch auch im Angriff lief es super. Alle Spielerinnen übernahmen heute Verantwortung und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Besonders zu erwähnen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind heute Finja, Chiara und Sandra, die sich mit ihren Toren heute hoffentlich viel Selbstvertrauen geworfen haben. Weiter so. Last not least hat Emily heute ihr Debüt gegeben und gleich gezeigt, dass Sie auf jeden Fall in die Mannschaft gehört. Starke Abwehrleistung Emily und 3 Tore sprechen für sich. Weiter so.
Endstand 40:19, wobei Svea das 30. Tor und Finja das 40. Tor geworfen hat. Das gibt ordentlich Kuchen zum Training…
Es spielten heute:
Nina (70%) - Finja (9), Svea (7), Chiara (6), Sandra (4), Maite, Jette und Emily (jeweils 3), Morgane und Somija (jeweils 2), Chantal (1)

Sammy Noreiks, 18.02.18 - 20:51 Uhr