Slesvig IF I : wJC

Slesvig IF – wJC
Ergebnis: 35:17 (17:4)

Uns wurde im Vorwege der Saison bereits zugetragen, dass die Schleswigerinnen mit den Handewitterinen zu den Toppfavoriten (auf jeden Fall in unserer Gruppe) der SH-Liga in diesem Jahr zählen. Nach Spielende können wir das auf jeden Fall bestätigen.
Nach anfänglich auf dem Scoreboard halbwegs ausgeglichener Partie (4:2, 9.Min.) konnten die Gastgeberinnen ihre technische und körperliche Überlegenheit mehr und mehr ausnutzen, und überrannten unsere Mädels in einer Art und Weise, die dem anwesenden Trainerteam den Schweiß auf die Stirn und das Unterhemd trieb. Der Halbzeitrückstand mit 13 Toren Differenz ließ jetzt das Allerschlimmste befürchten.
Trotzdem berappelte sich die Mannschaft nach einer aufmunternden Halbzeitansprache, und konnte mit starkem Kampfgeist in der zweiten Halbzeit nun auch an diesem Handballspiel teilnehmen. Die Dominanz unserer Gegnerinnen stand zwar nie in Frage, aber unsere Damen konnten doch zeigen, dass sie nicht in einem Boßelverein das Handballspielen gelernt hatten. Jule war es vorbehalten das umjubelte zehnte Tor zum 10:27 (wenigstens zweistellig, nä) zu erzielen. Bis zum Schluss wurde gefightet, und wenn IF auch heute eine Nummer zu groß war, konnten die Mädchen doch erhobenen Hauptes die Halle verlassen!
Die richtigen Wermutstropfen gab es dann an anderer Stelle. Nach Sandra die sich bereits am Samstag verletzt hatte, fallen auch Xenia und Maite verletzungsbedingt (wahrscheinlich) länger aus. Dazu kommt noch Pauline die bereits seit Mittwoch Handballpause hat. Allen vier Spielerinnen wünschen wir gute Besserung.
Torschützen wJC:
Nina, Maite – Svea (4), Jule (4), Fietsche (4), Ida (3), Somija (1), Lotte (1), Xenia, Finja

Volker Heyna, 02.10.17 - 13:07 Uhr